Spiele/Games

Spiele

 

Unsere Spiele sind für Anfänger (Level1) wie auch für fortgeschrittene Spieler (Level2). Bei Frizgility mischen sich Discdogging mit Agility. Natürlich gibt es auch die Klassiker wie Freestyle, Minidistace und Long distance.

 

Das Wohlergehen und die Unversehrtheit des Hundes und des Spielers stehen an erster Stelle. Mindestalter des Hundes ist bei Freestyle 16 Monate. Für die anderen Spiele ist das Mindestalter 12 Monate. Die Freestyle Kür ist dem Alter des Hundes anzupassen. Alle Spiele Werden natürlich vor Ort ausreichend erklärt! Bei UpDog ist die Linie dein freund, das heisst wenn eine Pfote die Linie der entsprechenden Zone berührt zählt das. :)

 

 

Our games are for beginners (Level1) as well as for advanced players (Level2).

At Frizgility, Discdogging mixes with Agility. Of course there are the classics like Freestyle Minidistace and Long distance.

 

 

 

 

The welfare and integrity of the dog and the player are the first priority.

Minimum age of the dog is 16 months for freestyle. For the other games the minimum age is 12 months.

The freestyle routine is adapted to the age of the dog. All games are, of course, explained on the spot.

With UpDog the line is your friend, that means if a paw touches the line of the corresponding zone, it counts. :)

 

 

 

 

Frizgility

 

Das Ziel des Spielers ist es den Hund 3-5 Hindernisse passieren zu lassen (in unserem Fall: Hürde-Tunnel-Hürde) um dann möglichst in einer markierten Zone eine Scheibe zu fangen. 60 Sekunden. Roller zählen.

Zum besseren Verständnis ein Video

 

 

The goal of the game is to allow the dog 3-5 obstacles to pass (in our case: hurdle-tunnel- hurdle) in order to catch a disc if possible in a marked zone. 60 seconds. Rolers counts.

For a better understanding a video

 

 

 

 

ThrownGo

 

Wie beim Minidistance werden gefangene Würfe in den entsprechenden Zone gewertet. 60 Sekunden.

 

As with the minidistance, captured litters are counted in the corresponding zone. 60 seconds.

  1. Zone 1 Punkt
  2. Zone 3 Punkte
  3. Zone 4 Punkte
  4. Zone 5 Punkte
  5. Zone 6 Punkte

Bonuszone verdoppelt die Punkte jedoch nicht in der 1. Zone.

 

Bonus zone doubles the points, but not in the 1st zone.

Keine Luftpunkte. Roller zählen wenn sie im rollen aufgenommen werden.

 

There is no anti-gravity bonus. Roter counts when they are taken in the roll.

 

 

4 WayPlay

 

Erziele so viele Punkte wie möglich. Du wirfst vom ’sweet spot’. Du hast 4 Scheiben. Erst wenn Du in allen 4 Zonen einen catch hast kannst du weitere Punkte in den vier Zonen holen.‚ 60 Sekunden.

 

 

Score as many points as you can. You throw from the 'sweet spot'. You have 4 discs. Only if you have a catch in all 4 zones you can get more points in the four zones., 60 seconds.

 

 

 Roller zählen.

 

 

 

FarOut

 

 

Du hast drei Versuche so weit wie möglich zu werfen, alle catches werden addiert. Bei der

folgenden Sweet spot Runde hast du einen weiteren Versuch. Ein Wurf der den kürzesten catch aus der Vorrunde ersetzt. Allerdings ersetzt er bei einem ‚no catch‘ (null punkte) auch den kürzesten wert aus der Vorrunde. Und ja, Roller zählen. :)

Wir messen in yard. 1 yard = 1 Punkt.

 

 

 

You have three tries to throw as far as possible, all catches are added. In the

Next sweet spot round you have another try. A litter of the shortest catch from the preliminaries replaced. However, in the case of a 'no catch' (zero points), he also replaces the shortest value from the preliminary round. And yes, scooter count. :)

 

We measure in yard. 1 yard = 1 point

 

 

 

 

 

Freestyle

 

Allgemeine Infos. 2 Runden.Erste Runde wird von 4 Richtern beurteilt. Spieler, Team, Hund und success (catch rate). Die 2. Runde ist die Performance Runde da auch Requisiten benutzt werden dürfen. Beeindruckt die Richter und das Publikum. Level 1 = 105 Sekunden Teams die mindestens 60 Sekunden spielen werden gewertet, Level 2 = 135 Sekunden Teams die mindestens 90 Sekunden spielen werden gewertet.

 

 

General information. 2 rounds. First round is judged by 4 judges. Player, team, dog and success (catch rate). The second round is the performance round since props can also be used. Impresses the judges and the audience. Level 1 = 105 seconds Teams that play at least 60 seconds are counted, Level 2 = 135 seconds Teams that score at least 90 seconds are counted

 

 

 

 

Zurück/back